Allgemeine Verkaufsbedingungen

Die Firma UNIVERSAL TOUR GUIDE SASU mit einem Aktienkapital von 18600 €, eingetragen im Pariser Handels- und Gesellschaftsregister unter der Nummer: 83193343700012, (im Folgenden "der Verkäufer") stellt ihren Kunden über ihre Website www.universal-tourguide zur Verfügung. com (im Folgenden "Website") Produkte oder Dienstleistungen (im Folgenden "Produkte" oder "Dienstleistungen"). Es ist im Voraus festgelegt, dass diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen (im Folgenden "Allgemeine Geschäftsbedingungen") ausschließlich den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen auf der Website regeln.

KONTAKT DETAILS

• Sitz: 175 Boulevard Voltaire, 75011 Paris, Frankreich
• Telefonnummer: 0033 1 XNUM 80 89 89 48
• E-Mail: contact@universal-tourguide.com

Besucher der Website, die möglicherweise an den angebotenen Produkten und Dienstleistungen interessiert sind, werden gebeten, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig zu lesen. Sie werden aufgefordert, eine gedruckte Version zu drucken und / oder zu speichern, bevor Sie eine Bestellung auf der Website aufgeben.
Der Kunde erkennt an, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen zu haben und akzeptiert diese vollständig und ohne Vorbehalt.

Anwendung der AGB

Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die AGB jederzeit zu ändern, indem er eine neue Version auf der Site veröffentlicht. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Kunden am Tag seiner Bestellung auf der Website.
Diese Seite bietet folgende Dienstleistungen für den Online-Verkauf an:
Führungen, Vermietung von Führern.
Der Zugriff auf die Website ist für alle Kunden kostenlos. Der Kunde erklärt, dass er diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert hat, indem er vor Beginn des Online-Bestellvorgangs das dafür vorgesehene Kästchen ankreuzt. Das Ankreuzen dieses Feldes hat denselben Wert wie eine handschriftliche Unterschrift des Kunden.

Die Annahme dieser AGB setzt voraus, dass die Kunden die erforderliche Rechtsfähigkeit haben. Ist der Kunde minderjährig oder nicht rechtsfähig, erklärt er, dass er die Vollmacht eines Vormunds, eines Treuhänders oder seines gesetzlichen Vertreters hat.
Der Kunde erkennt den Beweiswert der automatischen Registrierungssysteme des Verkäufers an und verzichtet, es sei denn, der Kunde weist das Gegenteil nach, im Falle eines Rechtsstreits auf das Recht, diese anzufechten.

Artikel 1 - Preise und Zahlungsbedingungen

1.1 - Tarifizierung

Die Preise der Produkte und / oder Dienstleistungen sind in Euro angegeben, inklusive aller Steuern (MwSt. + Andere Steuern und insbesondere die Steuer auf Videogramme, Öko-Beteiligung ...), aber ohne Versandkosten.
UNIVERSAL TOUR GUIDE behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern und gegebenenfalls eine Änderung des effektiven Mehrwertsteuersatzes auf den Preis der auf der Website angebotenen Produkte oder Dienstleistungen vorzunehmen. Die Produkte werden jedoch auf der Grundlage der effektiven Preise zum Zeitpunkt der Auftragserteilung in Rechnung gestellt. Die angegebenen Preise enthalten keine Versand- und Bearbeitungskosten.

1.2 Späte Strafen

Im Falle einer verspäteten Zahlung durch den professionellen Kunden kann der Verkäufer alle ausstehenden Bestellungen aussetzen, unbeschadet anderer Vorgehensweisen.
Jeglicher Betrag, der am Fälligkeitsdatum dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht bezahlt wird, setzt automatisch ohne formelle oder formelle Mitteilung ab dem Tag, der auf den Tag der Zahlung der Rechnung folgt, die Anwendung von Strafen für die verspätete Zahlung in Höhe von der von der Europäischen Zentralbank bei ihrer jüngsten Refinanzierungsoperation angewandte Zinssatz plus weitere zehn Punkte.
Der Verkäufer behält sich das Recht vor, vom Kunden einen zusätzlichen Betrag zu verlangen, wenn die entstandenen Kosten für die Verwertung diesen Betrag übersteigen.
Diese Strafe wird auf der Grundlage des ausstehenden Betrags einschließlich Mehrwertsteuer berechnet und läuft ab dem Ablaufdatum des Preises, ohne dass eine vorherige Inverzugsetzung erforderlich ist.
Zusätzlich zu der Entschädigung für verspätete Zahlung wird auch eine pauschale Entschädigung für Kosten für die Beitreibung von 40 Euro fällig, ipso jure und ohne vorherige Ankündigung an den Kunden.

Artikel 2 - Bestellungen und Kundenkonto

2.1 - Kundenkonto

Um eine Bestellung aufgeben zu können, wird der Kunde aufgefordert, ein Konto (persönliches Konto) anzulegen.
Der Kunde muss sich registrieren, indem er das zum Zeitpunkt der Erstellung des Kontos vorgeschlagene Formular ausfüllt, und verpflichtet sich, wahrheitsgemäße und genaue Informationen über seinen Familienstand und seine Kontaktdaten, insbesondere seine E-Mail-Adresse, anzugeben. Der Kunde kann diese Daten jederzeit ändern, indem er sich in seinem Konto anmeldet. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, seine Informationen zu aktualisieren.
Um auf sein persönliches Konto und seine Bestellhistorie zugreifen zu können, muss sich der Kunde mit seinem Benutzernamen und seinem Passwort identifizieren, die ihm nach der Registrierung mitgeteilt werden und streng persönlich sind. In dieser Hinsicht unterlässt der Kunde die Weitergabe dieser Informationen an Dritte. Ansonsten bleibt er allein verantwortlich für den Gebrauch, der daraus gemacht wird.
Der Kunde kann sich jederzeit abmelden, indem er auf die entsprechende Seite geht oder eine E-Mail an contact@universal-tourguide.com sendet. Dies wird innerhalb eines angemessenen Zeitraums geschehen.
Im Falle der Nichteinhaltung der allgemeinen Verkaufs- und Nutzungsbedingungen kann die Website UNIVERSAL TOUR GUIDE die Möglichkeit haben, das Konto eines Kunden nach einer formlosen Mitteilung, die elektronisch und ohne Wirkung gesendet wird, zu sperren oder sogar zu schließen.
Jede Löschung des Accounts, aus welchem ​​Grund auch immer, führt zur Löschung aller persönlichen Informationen des Kunden.
Jedes Ereignis aufgrund höherer Gewalt, das zu einer Funktionsstörung der Website oder des Servers führt und im Wartungsfall unterbrochen oder geändert wird, liegt nicht in der Verantwortung des Verkäufers.

2.2 - Zahlungsmethoden

Der Kunde kann auf dieser Website eine Bestellung aufgeben und Zahlungen leisten durch:
Kreditkarte
Auf der Website werden keine Daten in Bezug auf die Zahlungsmittel des Kunden gesammelt. Die Zahlung erfolgt direkt an die Bank oder den Zahlungsdienstleister, der die Zahlung vom Kunden erhält. Bei Zahlung per Scheck oder Überweisung beginnen die im Artikel "Lieferung" dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen definierten Lieferfristen erst ab dem Zeitpunkt des tatsächlichen Zahlungseingangs beim Verkäufer, der diese nachweisen kann dies mit allen Mitteln.
Bestellungen und Rechnungen werden auf einem zuverlässigen und dauerhaften Datenträger archiviert, der eine getreue Kopie darstellt. Die computerisierten Register werden von den Parteien als Beweis für Mitteilungen, Bestellungen, Zahlungen und Transaktionen zwischen den Parteien angesehen.

2.3 - Bestellungen

Der Kunde kann eine Bestellung aufgeben:

Online: www.universal-tourguide.com
Telefonisch während der Geschäftszeiten im UNIVERSAL TOUR GUIDE
Per E-Mail an: contact@universal-tourguide.com
Die Informationen werden auf Französisch präsentiert und werden mit diesen Vertragsinformationen spätestens zum Zeitpunkt der Validierung Ihrer Bestellung bestätigt.

2.4 - Zahlungsbedingungen

Der Preis ist am Tag der Bestellung vollständig zahlbar.

Artikel 3 - Validierung der Bestellung

Der Kunde erklärt, dass er diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelesen und akzeptiert hat, bevor er seine Bestellung aufgibt. Die Bestätigung seiner Bestellung beinhaltet daher die Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Artikel 4 - Lieferung von Dienstleistungen

UNIVERSAL TOUR GUIDE verpflichtet sich, alle personellen und materiellen Ressourcen zu nutzen, um den Service innerhalb von 0 (ZERO) Tagen durchzuführen. Diese Fristen dienen nur zur Information.
UNIVERSAL TOUR GUIDE haftet jedoch nicht für Verzögerungen bei der Erbringung von Dienstleistungen, die auf Gründe zurückzuführen sind, die nicht auf sie zurückzuführen sind.

Jede Lieferverzögerung in Bezug auf das Datum oder die Frist, die dem Kunden bei seiner Bestellung oder, bei Nichtangabe des Datums oder der Uhrzeit zum Zeitpunkt der Bestellung, mehr als dreißig (30) Tage nach dem Abschluss angegeben wurde des Vertrags kann zur Stornierung des Verkaufs auf Initiative des Verbraucherkunden unter den in den Artikeln L 216-2, L 216-3 und L241-1 vorgesehenen Bedingungen des Verbrauchergesetzes führen. Der Antrag muss schriftlich erfolgen und per Einschreiben mit Rückschein gesendet werden, wenn er nach der Anweisung des Verkäufers zur Lieferung nicht ausgeführt wurde. Der Verbraucher wird dann für alle bezahlten Beträge spätestens vierzehn (14) Tage nach dem Datum der Vertragsbeendigung zurückerstattet. Diese Klausel gilt nicht, wenn die Lieferverzögerung auf höhere Gewalt zurückzuführen ist.
Für den Fall, dass die Ausführung eines physischen Dienstes aufgrund eines Fehlers an der vom Kunden angegebenen Adresse nicht ausgeführt oder verschoben wurde, müssen die Reisekosten des Diensteanbieters, der von dem Unternehmen zur Ausführung des fehlgeschlagenen Dienstes beauftragt wurde, geltend gemacht werden vom Kunden getragen werden. Der Kunde hat eine Frist von fünfzehn (15) Tagen ab dem Zeitpunkt der Erbringung der Dienstleistungen, um Beschwerden mit allen relevanten Unterlagen an den Verkäufer zu richten. Ein Anspruch kann nicht wirksam akzeptiert werden, wenn der Kunde diese Formalitäten und Fristen nicht einhält.

Artikel 5 - Widerrufsrecht

5.1 - Rechtliche Frist für das Widerrufsrecht

In Übereinstimmung mit den geltenden Rechtsvorschriften (Artikel L. 221-18 des Consumer Code), hat der Kunde eine Frist von 14 Tage ab der Bestellung, um sein Widerrufsrecht auszuüben, ohne Begründung oder Zahlung einer Strafe.

5.2 - Widerrufsbelehrung

Um sein Widerrufsrecht gemäß den gesetzlichen Bestimmungen auszuüben, kann der Kunde im Anhang 2 das Standard-Widerrufsformular finden, das an UNIVERSAL TOUR GUIDE unter der folgenden Adresse zu senden ist: UNIVERSAL TOUR GUIDE, 175 Boulevard Voltaire, 75011 Paris, Frankreich . Der Antrag muss die Reihenfolge enthalten, die von diesem Widerruf betroffen ist.
Der Kunde kann sein Widerrufsrecht mit allen Kommunikationsmitteln ausüben.
Im Falle der Ausübung des Rücktrittsrechts erstattet UNIVERSAL TOUR GUIDE die ausgezahlten Beträge spätestens am 14 Tage ab dem Datum, an dem UNIVERSAL TOUR GUIDE über Ihre Entscheidung über den Rücktritt informiert wurde, und zwar nach dem gleichen Zahlungsmittel wie für die Bestellung (es sei denn, der Kunde stimmt einer Rückerstattung durch ein anderes Zahlungsmittel ausdrücklich zu).

5.3 - Widerrufsfrist für Profis

Das Widerrufsrecht erstreckt sich auch auf Gewerbetreibende, die die folgenden Bedingungen erfüllen: Gewerbetreibende, die außerhalb von Geschäftsräumen abgeschlossene Verträge geschlossen haben, wenn der Gegenstand solcher Verträge nicht in den Bereich der Haupttätigkeit des beauftragten Gewerbetreibenden fällt und die Anzahl von Mitarbeiter, die bei Letzteren beschäftigt sind, sind kleiner oder gleich fünf. Die Fristen sind identisch mit denen im vorherigen Absatz.

Artikel 6 - Verantwortung

Die Haftung des Verkäufers kann nur in Fällen grober Fahrlässigkeit, vorsätzlichen oder arglistigen Verschuldens geltend gemacht werden. In allen anderen Fällen kann die Haftung des Verkäufers niemals von den Kunden beantragt oder geltend gemacht werden.

Artikel 7 - Rechte des geistigen Eigentums

Alle Texte, Kommentare, Werke, Illustrationen und Bilder, die auf der UNIVERSAL TOUR GUIDE Site wiedergegeben oder dargestellt werden, sind urheberrechtlich, geistig und weltweit geschützt. In Übereinstimmung mit den Bestimmungen des Code de la propriété intellectuelle (Gesetz über geistiges Eigentum) ist daher nur die private Nutzung zulässig, die anderen oder restriktiveren Bestimmungen des Gesetzes über geistiges Eigentum unterliegt. Jede Reproduktion oder Darstellung, ganz oder teilweise, der Website oder aller oder eines Teils der Elemente auf der Website ist strengstens untersagt.
Die auf der Website wiedergegebenen Firmennamen, Marken und Unterscheidungsmerkmale sind markenrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung oder Darstellung ganzer oder eines Teils der oben genannten Zeichen ist strengstens untersagt und muss vom Markeninhaber schriftlich genehmigt werden.

Artikel 8 - Anwendbares Recht - Streitigkeiten - Schadenbearbeitung - Mediation

Anwendbares Recht: Dieser Vertrag unterliegt französischem Recht. Die Sprache dieses Vertrages ist Englisch. Im Streitfall sind die französischen Gerichte ausschließlich zuständig.

Reklamationsbearbeitung: Für jede Reklamation können Sie den Kundendienst unter Verwendung der in der Präambel dieser Bedingungen genannten Kontaktdaten kontaktieren.

Zuordnung der Zuständigkeit:
Im Falle von Schwierigkeiten, die sich aus der Bestellung oder Lieferung von auf der Site verkauften Artikeln ergeben, wird sich der Kunde zuerst an UNIVERSAL TOUR GUIDE wenden, um eine einvernehmliche Lösung zu finden. Der Kunde hat die Möglichkeit, auf ein konventionelles Mediationsverfahren oder eine andere alternative Streitbeilegungsmethode zurückzugreifen.
Im Streitfall gemäß der 44 / 2001-22-Verordnung 2000 Dezember:
- Der Kunde kann sich entweder an das Gericht seines Wohnsitzes oder an die französischen Gerichte wenden,
- UNIVERSAL TOUR GUIDE kann die Angelegenheit an das Gericht des Ortes verweisen, an dem der Kunde seinen Wohnsitz hat.

Vermittlung von Verbraucherstreitigkeiten:
In Übereinstimmung mit den Bestimmungen des Verbraucherschutzgesetzes über die gütliche Beilegung von Streitigkeiten kann der Kunde in jedem Fall zu einer herkömmlichen Schlichtung mit den bestehenden sektoralen Schlichtungsstellen oder zu einer alternativen Streitbeilegungsmethode im Streitfall übergehen.

Online-Streitbeilegungsplattform:
Gemäß Artikel 14 der Verordnung (EU) Nr. 524 / 2013 wurde von der Europäischen Kommission eine Online-Streitbeilegungsplattform eingerichtet, um die unabhängige außergerichtliche Beilegung von Online-Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Fachleuten in der Europäischen Union zu erleichtern. Diese Plattform ist verfügbar unter https://webgate.ec.europa.eu/odr/

Artikel 9 Persönliche Daten

Die Nominierungsinformationen und persönlichen Daten des Kunden sind für die Verwaltung seiner Bestellung und Geschäftsbeziehungen erforderlich. Sie können an die Unternehmen, die zu diesen Beziehungen beitragen, übermittelt werden, z. B. an diejenigen, die für die Ausführung von Dienstleistungen verantwortlich sind, sowie für Aufträge für deren Verwaltung, Ausführung, Verarbeitung und Bezahlung. Diese Informationen und Daten werden auch zu Sicherheitszwecken gespeichert, um den gesetzlichen und behördlichen Verpflichtungen nachzukommen und um UNIVERSAL TOUR GUIDE in die Lage zu versetzen, die angebotenen Dienstleistungen und Informationen zu verbessern und zu personalisieren.
Die Verarbeitung der über die Website übermittelten Informationen wurde der CNIL-Nummer 2100791 gemeldet.
In Übereinstimmung mit dem französischen Datenschutzgesetz von 6 Januar 1978 hat der Kunde das Recht auf Zugang, Berichtigung und Widerspruch gegen seine persönlichen Daten. Um dies zu tun, muss der Kunde online an die Kundendienstabteilung schreiben oder per Post an UNIVERSAL TOUR GUIDE, 175 Boulevard Voltaire, 75011 Paris, Frankreich, unter Angabe seines Vornamens, Vornamens und seiner E-Mail-Adresse. Gemäß den geltenden Vorschriften muss der Antrag unterschrieben und von einer Fotokopie eines Identitätsdokuments begleitet werden, das die Unterschrift des Kunden trägt, und die Adresse angeben, an die die Antwort zu senden ist. Eine Antwort wird dann innerhalb von 2 Monaten nach Eingang der Anfrage gesendet.
Die Website verwendet Cookies. Der Zweck des Cookies besteht darin, dem Kunden den Übergang auf der Website zu signalisieren.

Anhang 1

Artikel L. 217-4 Verbrauchercode
Der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware vertragsgemäß zu liefern und haftet für die zum Zeitpunkt der Lieferung bestehenden Mängel. Der Verkäufer haftet auch für Konformitätsmängel, die sich aus Verpackung, Montageanleitung oder Montage ergeben, wenn diese ihm durch den Vertrag angelastet oder unter seiner Verantwortung durchgeführt worden sind.
Artikel L. 217-5 Verbrauchercode
Das Gut entspricht dem Vertrag:

1.
Wenn es für den beabsichtigten Gebrauch eines ähnlichen Gutes geeignet ist und, falls zutreffend:

wenn es der Beschreibung des Verkäufers entspricht und die Eigenschaften besitzt, die der Verkäufer dem Käufer in Form einer Probe oder eines Modells präsentiert hat;

wenn es die Eigenschaften aufweist, die ein Käufer aufgrund der öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers oder seines Vertreters, insbesondere in der Werbung oder Etikettierung, erwarten kann;
3.
Oder wenn es die Merkmale aufweist, die im gegenseitigen Einvernehmen zwischen den Parteien definiert sind, oder sich für eine besondere Verwendung, die vom Käufer gewünscht wird, eignen, die dem Verkäufer zur Kenntnis gebracht und von diesem akzeptiert wird.

Artikel L217-12-Verbrauchercode
Die aus der Vertragswidrigkeit resultierende Handlung verjährt nach zwei Jahren ab Ablieferung der Ware.
Artikel L. 217-16 Verbrauchercode:
Wenn der Käufer im Laufe der ihm im Zeitpunkt des Kaufs oder der Reparatur von beweglichen Sachen gewährten kommerziellen Garantie einen Antrag an den Verkäufer stellt, um eine von der Garantie gedeckte Reparatur durchzuführen, jede Zeit der Immobilisierung der Ware von mindestens sieben Tage werden zu der verbleibenden Garantiefrist hinzugerechnet. Diese Frist beginnt mit dem Datum des Interventionsersuchens des Käufers oder dem Zeitpunkt, zu dem die betreffenden Waren zur Reparatur zur Verfügung gestellt werden, sofern dies nach dem Datum des Interventionsersuchens erfolgt.
Artikel 1641 Zivilgesetzbuch
Der Verkäufer haftet für verborgene Mängel der verkauften Ware, die ihn für den beabsichtigten Gebrauch ungeeignet machen oder die Benutzung so sehr mindern, dass der Käufer sie nicht oder nur zu einem niedrigeren Preis erworben hätte, wenn er hatte sie gekannt.
Artikel 1648 Absatz 1 Civil Code
Jede aus den Mängeln resultierende Handlung muss vom Käufer innerhalb von zwei Jahren nach Feststellung des Mangels zur Kenntnis gebracht werden.

Anhang 2 - Auszahlungsformular

Im Falle eines Widerrufs Ihrer Bestellung auf UNIVERSAL TOUR GUIDE, bitte füllen Sie dieses Formular aus und senden Sie es zurück - mit Ausnahme von Ausschlüssen oder Beschränkungen der Ausübung des Widerrufsrechts gemäß den geltenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen.
Attn: UNIVERSAL TOUR GUIDE, 175 Boulevard Voltaire, 75011 Paris, Frankreich
Ich teile Ihnen hiermit meinen Rücktritt vom Vertrag über den Verkauf des Gutes / für die Präsentation der Dienstleistung (*) mit:
Bestellt am ................................................................................................................................................ ................................................... ..

Name des / der Verbraucher: ................................................................................................................................. ...............................................................
Anschrift des Verbrauchers: ................................................................................................................................. ............................................................ ..
Unterschrift des (der) Verbraucher (nur wenn dieses Formular auf Papier mitgeteilt wird):

Datum : ………………………………………………………………..

General Terms and Conditions of Sale

The company UNIVERSAL TOUR GUIDE SASU with a share capital of 18600 €, registered with the Paris Trade and Companies Register under the number number: 83193343700012, (hereinafter “the Seller”) makes available to its Customers via its website www.universal-tourguide.com (hereinafter the “Site”) products or services (hereinafter the “Products” or “Services”). It is specified beforehand that the present General Terms and Conditions of Sale (hereinafter referred to as the “General Terms and Conditions”) exclusively govern the sale of Products or Services on the Site.

CONTACT DETAILS

• Registered office: 175 Boulevard Voltaire, 75011 Paris, France
• Telephone number: 0033 1 80 89 89 48 29
• Email: contact@universal-tourguide.com

Visitors to the Site, who are potentially interested in the Products and Services offered, are invited to read these Terms and Conditions carefully. They are invited to print and/or save a hard copy before placing an order on the Site.
The Client acknowledges having read the General Terms and Conditions and accepts them in full and without reservation.

Application of the GTC

The Seller reserves the right to modify the T&Cs at any time by publishing a new version of them on the Site. The General Terms and Conditions applicable to the Customer are those effective on the day of his/her order on the Site.
This Site offers the following services for online sale:
Guided tours, rental of guides.
Access to the Site is free of charge for all Clients. The Client declares that he/she has read and accepted these General Terms and Conditions by checking the box provided for this purpose before starting the online ordering procedure. Checking this box will be deemed to have the same value as a handwritten signature from the Client.

The acceptance of these GTC presupposes that the Clients have the necessary legal capacity to do so. If the Client is underage or does not have this legal capacity, he declares that he has the authorization of a guardian, a trustee or his legal representative.
The Customer acknowledges the proof value of the Vendor’s automatic registration systems and, except unless the Customer provides proof to the contrary, waives the right to contest them in the event of litigation.

Article 1 – Prices and terms of payment

1.1 – Tarification

The prices of the Products and/or Services are indicated in euros with all taxes included (VAT + other taxes and in particular taxes on videograms, eco-participation…), but excluding costs of shipping and handling.
UNIVERSAL TOUR GUIDE reserves the right to modify its prices at any time and to pass on, if applicable, any change in the effective VAT rate on the price of the Products or Services offered on the Site. However, the products will be invoiced on the basis of the effective prices at the time that the order is validated. The prices indicated do not include shipping and handling costs.

1.2 Late penalties

In the event of late payment by the Professional Customer, the Seller may suspend all outstanding orders, without prejudice to any other course of action.
Any amount not paid on the due date fixed by these General Terms and Conditions shall automatically entail, without any formality or formal notice, from the day following the date of payment on the invoice, the application of penalties for late payment of an amount equal to the rate applied by the European Central Bank to its most recent refinancing operation, plus a further ten points.
The Seller reserves the right to ask the Customer for an additional sum if the recovery costs incurred exceed this amount.
This penalty is calculated based on the outstanding amount due including VAT, and runs from the expiry date of the price without any prior notice of default required.
In addition to the compensation for late payment, a flat-rate indemnity for recovery costs of 40 euros will also be due, ipso jure and without prior notice to the Customer.

Article 2 – Orders and customer account

2.1 – Customer account

In order to be able to place an order, the Customer is asked to create an account (personal account).
The Customer must register by filling in the form proposed at the time of creation of the account, and undertakes to provide sincere and accurate information concerning his marital status and contact details, in particular his email address. The Customer can modify these details at any time by logging into his account. It is the Customer’s responsibility to update his information.
To access his personal account and order history, the Customer must identify himself using his username and password, which will be communicated to him after registration and are strictly personal. In this respect, the Client refrains from disclosing any such information to others. Otherwise, he will remain solely responsible for the use that will be made of it.
The Customer may request to unsubscribe at any time by going to the dedicated page or sending an email to contact@universal-tourguide.com. This will be done within a reasonable period of time.
In the event of non-compliance with the general conditions of sale and/or use, the site UNIVERSAL TOUR GUIDE will have the possibility of suspending or even closing the account of a customer after formal notice sent electronically and without effect.
Any deletion of the account, for any reason whatsoever, will result in the deletion of all personal information of the Customer.
Any event due to a case of force majeure resulting in a malfunction of the site or server and subject to any interruption or modification in case of maintenance, does not engage the responsibility of the Seller.

2.2 – Methods of payment

The Customer may place an order on this Site and may make payment by:
Credit card
No data relating to the Customer’s means of payment is collected by the Site. Payment is made directly to the bank or payment service provider receiving payment from the Customer. In the event of payment by cheque or bank transfer, the delivery periods defined in the article “Delivery” of these General Terms and Conditions shall only begin to run from the date of actual receipt of payment by the Vendor, the latter being able to prove this by any means.
Purchase orders and invoices will be archived on a reliable and durable medium which constitutes a faithful copy. The computerized registers will be considered by the parties as proof of communications, orders, payments and transactions between the parties.

2.3 – Orders

The Customer can place an order:

Online: www.universal-tourguide.com
By telephone during business hours at UNIVERSAL TOUR GUIDE
By email at: contact@universal-tourguide.com
The information is presented in French and will be confirmed with this contractual information at the latest at the time of your order validation.

2.4 – Payment terms

The price is payable in full on the day of the order.

Article 3 – Validation of the order

The Customer declares that he has read and accepted these General Terms and Conditions of Sale before placing his order. The validation of his order therefore implies acceptance of these General Terms and Conditions.

Article 4 – Delivery of Services

UNIVERSAL TOUR GUIDE undertakes to use all human and material resources to carry out the service within a period of 0 (ZERO) days. These deadlines are given for information only.
However, UNIVERSAL TOUR GUIDE cannot be held liable for delays in the performance of services caused by reasons which cannot be attributed to it.

Any delay in delivery in relation to the date or period indicated to the Consumer Customer at the time of his order or, in the absence of indication of date or time at the time of the order, greater than thirty (30) days from the conclusion of the contract may lead to the cancellation of the sale at the initiative of the Consumer Customer under the conditions provided for in Articles L 216-2, L 216-3 and L241-1 of the Consumer Code. The request must be in writing, sent by registered letter with acknowledgement of receipt if, after having instructed the Seller to make the delivery, it has not been carried out. The Consumer Customer will then be reimbursed, no later than fourteen (14) days following the date on which the contract was terminated, for all sums paid. This clause is not intended to apply if the delay in delivery is due to force majeure.
In the event that the execution of a physical service has not been carried out or has been postponed due to an error on the address indicated by the Client, the expenses of travel of the service provider mandated by the Company to carry out the unsuccessful service shall be borne by the Client. The Customer shall have a period of fifteen (15) days from the time of provision of the Services to issue complaints by any means with all relevant supporting documents to the Seller. No claim can be validly accepted if the Customer fails to comply with these formalities and deadlines.

Article 5 – Right of withdrawal

5.1 – Legal deadline for the right of withdrawal

In accordance with the effective legal provisions (Article L. 221-18 of the Consumer Code), the Customer has a period of 14 days from placing the order to exercise his right of withdrawal without having to justify reasons or pay a penalty.

5.2 – Conditions of withdrawal

To exercise his right of withdrawal, in accordance with the legal provisions, the Customer may find attached in Appendix 2 the standard withdrawal form to be sent to UNIVERSAL TOUR GUIDE at the following address: UNIVERSAL TOUR GUIDE, 175 Boulevard Voltaire, 75011 Paris, France. The request must mention the order concerned by this withdrawal.
The Customer may exercise his right of withdrawal by any means of communication.
In the event of exercising the right of withdrawal, UNIVERSAL TOUR GUIDE will refund the sums paid no later than 14 days from the date on which UNIVERSAL TOUR GUIDE is informed of your decision to withdraw and according to the same means of payment as that used for the order (unless the Customer expressly agrees to a refund by another means of payment).

5.3 – Withdrawal period for professionals

The right of withdrawal shall also be extended to professionals who fulfill the following conditions: professionals who have concluded off-premises contracts where the subject matter of such contracts does not fall within the scope of the principal activity of the professional solicited and where the number of employees employed by the latter is less than or equal to five. The time limits are identical to those in the previous paragraph.

Article 6 – Responsibility

The Vendor’s liability can only be engaged in the event of gross negligence, intentional or fraudulent misconduct. In all other cases, the Vendor’s liability can never be sought or engaged by the Customers.

Article 7 – Intellectual property rights

All texts, comments, works, illustrations and images reproduced or represented on the UNIVERSAL TOUR GUIDE Site are strictly reserved by copyright, intellectual property and worldwide. As such, and in accordance with the provisions of the Intellectual Property Code, only private use, subject to different or more restrictive provisions of the Intellectual Property Code, is permitted. Any reproduction or representation, in whole or in part, of the Site or of all or part of the elements found on the Site is strictly prohibited.
The corporate names, trademarks and distinctive signs reproduced on the Site are protected by trademark law. The reproduction or representation of all or part of any of the above-mentioned signs is strictly prohibited and must be authorised in writing by the trademark owner.

Article 8 – Applicable law – Disputes – Claims handling – Mediation

Applicable law: This contract is subject to French law. The language of this contract is English. In case of dispute, the French courts will have exclusive jurisdiction.

Claims handling: For any claim you can contact customer service using the contact details mentioned in the preamble of these conditions.

Assignment of jurisdiction:
In the event of any difficulty arising from the ordering or delivery of items sold on the Site, the Customer will first contact UNIVERSAL TOUR GUIDE to seek an amicable solution. The Client has the possibility of resorting to a conventional mediation procedure or any other alternative dispute resolution method.
In the event of a dispute, in accordance with Regulation No 44/2001 of 22 December 2000:
– The Client may apply either to the court of the place where he is domiciled, or to the French courts,
– UNIVERSAL TOUR GUIDE will be able to refer the matter to the court of the place where the Client is domiciled.

Mediation of consumer disputes:
In accordance with the provisions of the Consumer Code concerning the amicable settlement of disputes, the Customer may in any event resort to conventional mediation, with the existing sectoral mediation bodies or to any alternative dispute settlement method in the event of dispute.

Online Dispute Resolution Platform:
In accordance with Article 14 of Regulation (EU) No. 524/2013, an online dispute resolution platform has been set up by the European Commission to facilitate independent out-of-court settlement of online disputes between consumers and professionals in the European Union. This platform is available at https://webgate.ec.europa.eu/odr/

Article 9 Personal data

The nominative information and personal data concerning the Customer are necessary for the management of his order and commercial relations. They may be transmitted to the companies that contribute to these relationships, such as those responsible for the execution of services and orders for their management, execution, processing and payment. This information and data is also kept for security purposes, in order to comply with legal and regulatory obligations and to enable UNIVERSAL TOUR GUIDE to improve and personalize the services offered and the information provided.
The processing of the information communicated via the Site has been declared to the CNIL number 2100791.
In accordance with the French Data Protection Act of 6 January 1978, the Customer has the right to access, rectify and oppose any personal data concerning him. To do this, the Customer must write online to the Customer Service Department or by mail to UNIVERSAL TOUR GUIDE, 175 Boulevard Voltaire, 75011 Paris, France, indicating his name, surname, and e-mail address. In accordance with the regulations in force, the request must be signed and accompanied by a photocopy of an identity document bearing the Customer’s signature and specify the address to which the reply must be sent. A reply will then be sent within 2 months of receipt of the request.
The Site uses cookies. The purpose of the cookie is to signal the Customer’s passage on the Site.

Appendix 1

Article L. 217-4 Consumer Code
The seller is obliged to deliver goods in conformity with the contract and is liable for any defects in conformity existing at the time of delivery. The seller shall also be liable for defects in conformity resulting from packaging, assembly instructions or installation when the latter has been charged to him by the contract or carried out under his responsibility.
Article L. 217-5 Consumer Code
The good conforms to the contract:

1.
If it is fit for the intended use of a similar good and, if applicable:

if it corresponds to the description given by the seller and possesses the qualities that the seller has presented to the buyer in the form of a sample or model;

if it presents the qualities that a buyer can legitimately expect in view of the public statements made by the seller, the producer or his representative, particularly in advertising or labelling;
3.
Or if it presents the characteristics defined by mutual agreement between the parties or is suitable for any special use sought by the buyer, brought to the seller’s attention and accepted by the latter.

Article L217-12 Consumer Code
The action resulting from the lack of conformity shall be time-barred after two years from the delivery of the good.
Article L. 217-16 Consumer Code:
If the buyer makes a request to the seller, during the course of the commercial guarantee granted to him at the time of purchase or repair of movable property, to carry out a repair covered by the guarantee, any period of immobilization of the good of at least seven days shall be added to the remaining period of the guarantee. This period runs from the date of the buyer’s request for intervention or the date on which the goods in question are made available for repair, if this is after the date of the request for intervention.
Article 1641 Civil Code
The seller is bound by the warranty for latent defects in the goods sold which render them unfit for the intended use, or which diminish their use so much that the buyer would not have acquired them, or would have given them only a lesser price, if he had known them.
Article 1648 paragraph 1 Civil Code
Any action resulting from the defects must be brought to attention by the purchaser within two years from the discovery of the defect.

Appendix 2 – Withdrawal form

In the event of withdrawal of your order placed on UNIVERSAL TOUR GUIDE, please complete and return this form – except for exclusions or limitations to the exercise of the right of withdrawal according to the applicable General Terms and Conditions of Sale.
Attn: UNIVERSAL TOUR GUIDE, 175 Boulevard Voltaire, 75011 Paris, France
I hereby notify you of my withdrawal from the contract concerning the sale of the good / for the presentation of service (*) below:
Ordered on……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Name of consumer (s):…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………
Address of consumer (s):………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..
Signature of the consumer (s) (only if this form is notified on paper):

Date : ………………………………………………………………..